Meldungen 2008:
25. Juni 2008 Zwischenevaluation des Forschungsschwerpunktes "Nanostrukturierte Materialien"

Am Mittwoch, den 25.06.2008 wird die Zwischenevaluation des Forschungsschwerpunktes "Nanostrukturierte Materialien" am Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik in Halle stattfinden.

Weitere Informationen:

» Programmablauf der Evaluation

» Evaluationsreport

25. April 2008 SiLi-nano® - Millionenförderung für internationales Zentrum für Innovationskompetenz

Das Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM, die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und das Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik haben im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) initiierten Programms "Zentren für Innovationskompetenz (ZIK): Exzellenz schaffen - Talente sichern" den Zuschlag für das materialwissenschaftliche Projekt "SiLi-nano®" erhalten.

Weitere Informationen:

» Pressemitteilung des Fraunhofer-Instituts

» SiLi-nano®-Homepage

17. Januar 2008 SFB 762 - Funktionalität oxidischer Grenzflächen:

Die Eröffnungsveranstaltung fand am 17. Januar in Halle statt.

Weitere Informationen: » Homepage des SFB 762

Last modified: March 1, 2012 15:23

(letzte Änderung: 01.03.2012, 15:23 Uhr)